Aktuelles von der River´s Ranch


Allen Einstellern und Freunden der River´s Ranch ein gesundes neues Jahr 2019.


River´s Ranch Familienfest am 8. September 2018 ab 13:30 Uhr

Herzlich Willkommen an alle Freunde, Bekannte, Einsteller und ehemalige Einsteller der River´s Ranch, mit Euren Kindern, Partnern, Familienangehörigen, die mit uns einen tollen Nachmittag und Abend anlässlich des 25 jährigen Jubileums feiern wollen. Für Programm und Unterhaltung ist gesorgt. Jeder der kommt bringt eine Kleinigkeit zu Essen oder/und zu Trinken mit und freut sich damit über das vielfältige Angebot aller Teilnehmenden.


April 2018

Der April bot viele schöne Reittage, am 7.4.2018 fand wieder mal ein Kurs statt. Am 20.4.2018 waren 8 Reiterinnen und Reiter zusammen auf der Hansepferd www.hansepferd.de , wo sie einen tollen Tag mit Vorführungen und Vorträgen erlebten. Am 15. und am 22.4. besuchten wir das öffentliche Training der Ostseequadrille www.ostsee-quadrille.de in Pritzhagen. Und nicht zu vergessen, es war an der Zeit, langsam die Pferde wieder an das frische Grün zu gewöhnen. Denn planmäßig am 1. Mai konnten die Pferde für eine Stunde auf die satten Weiden, einige schöne Bilder findet Ihr unter Bilder "Fotokunst und Schnappschüsse".

Teilnehmerinnen des Kurses am 7.4.2018


öffentliches Training der Ostsee-Quadrille am 15. und 22.April in Pritzhagen


März 2018

Im März fanden mehrere spontane gemeinsame Ausritte und Pferdewanderungen sowie planmäßig der dritte Longenkurs mit Lisa Kittler statt.

Ausritt und Wanderung am 18. März 2018


Lisa Kittler (3. v.l.)und die Teilnehmerinnen des Kurses, diesmal mit einer Vertretung


Februar 2018

Der "Pferde-Februar" begann mit unserem Flohmarkt am 4.2. und endete mit dem zweiten Teil des Longenkurses mit Lisa Kittler www.ganzheitliche-pferdegymnastizierung.de. Pami hat dazu folgendes geschrieben:

Nach 1,5 Monaten war es endlich soweit und der zweite Kurs bei Lisa Kittler fand bei uns in der Reithalle statt. Dafür hatten wir uns den kältesten Tag des Winters ausgesucht. Bei minus 8 Grad waren wir aber gut ausgerüstet (Heizdecken, Wärmflaschen und heißer Tee), um den Tag genießen zu können. Mit ihrem unglaublichen Einfühlungsvermögen hat es Lisa erneut geschafft, uns zu begeistern! Was erst noch ein Knoten im Kopf war, löste sich dann im Laufe des Tages ganz spielerisch auf; was sich erst noch unbehaglich anfühlte, wurde plötzlich ganz zauberhaft und für das, was zuerst ganz aussichtslos erschien, gab es auf einmal einen Plan B. Lisa ist somit auf jedes Pferd- Mensch-Paar ganz individuell eingegangen, jeder hat sich dort abgeholt gefühlt, wo er im Moment stand. Sie hat eine unglaubliche Gabe im Umgang mit Mensch und Pferd und überzeugt mit einem hohen Fachwissen. Es war einfach nur toll und wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Der nächste Termin findet am 26.3.2018 statt. Dann hoffentlich bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein.

Hendrikje mit Carat während einer ihrer Longenübungen



25 Jahre Rivers Ranch - Eventplan für das 1. Halbjahr

(den Gesamtplan für 2018 findet Ihr hier weiter unten)

Eventplan für das 1. Halbjahr


Flohmarkt am 4.2.2018

Der erste von Pami und Rieke organisierte interne Flohmarkt, war ein voller Erfolg.

Bei sonnigem Wetter wurden Schätze rund ums Pferd, die sich bei der einen oder anderen über die Jahre so angesammelt haben, feilgeboten und überwiegend zu sybolischen Preisen verkauft.

Für heiße und kalte Getränke war genauso gesorgt, wie für den kleinen Hunger zwischendurch. Schokoladenspenden standen für die Süßmäuler bereit und in entspannter Atmosphäre wurde nicht nur gehandelt und gefeilscht, sondern auch viel gescherzt, geredet und ausgibig gelacht.

Vielen Dank den beiden Organisatorinnen und ihren Helfern, allen Händlern und Käufern, ohne die so ein Flohmarkt nicht funktioniert, für einen sehr schönen Sonntagvormittag.

Flohmarkt am 4.2.2018

... weitere Fotos vom Flohmarkt findet Ihr bei den Bildern








Eventplan

Januar 2018

Das Jahr 2018 wurde am 1.1. bei halbwegs trockenem Wetter zünftig mit einem Ausritt und einer Wandergruppe eröffnet. Am 6. Januar fand wie gplant der Longenkurs mit Lisa Kittler statt. Die Atmosphäre war fantastisch und alle Teilnehmerinnen, Menschen wie Pferde hatten Spaß.
Für das Jahr 2018 - 25. Jahre(!) nach Eröffnung des Stalles durch Antje Nickel - ist für jeden Monat ein Event geplant. Die Liste, in der man sich als Teilnehmerin oder Helferin eintragen kann, hängt im Reiterraum und hier zur Ansicht.

Lisa Kittler, Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Dezember 2017:
Am 2. Dezember hatten wir die Gaststätte an der S-Bahn in Kaulsdorf geentert, um unsere traditionelle Weihnachsfeier zu feiern. Diesmal ohne Räuberjulklapp, dafür mit zünftigen Weihnachsliedern im Karaoke-Modus. Die Wirkung auf die anderen Gänste war ähnlich, wie unser Julklapp in den letzten Jahren. Am dritten Advent waren sieben Reiterinnen in einer Gruppe und sechs Wanderer in einer zweiten Gruppe mit ihren Pferden unterwegs. Das Wetter war gnädig und das anschließende gemeinsame Essen und trinken verliefen in toller Vorweihnachtsatmosphäre.

unser Weihnachtskarnz

November 2017:
Bei unserem Wiege-Event am 18.11.2917 wurden 20 Pferde in einer Stunde gewogen und ihre Risthöhe ermittelt. Die großartige Zeit zeigt, dass unsere Pferde uns vertrauen, gut drauf sind und sich nicht von einer Waage abschrecken lassen. Die eine oder andere Besitzerin war etwas erschrocken über das Gewicht ihres Lieblings, aber große Herzen haben eben auch ihr Gewicht.

Liste unseres Schätzspiels mit den Schätzungen und teils überraschenden Wiegeergebnissen

Oktober 2017:
Viel Spaß hatten die Teilnemerinnen am Equikinetikkurs mit Frank Heinzeller, der Mitte Oktober auf unserem Hof stattfand,es gibt auch Bilder

September 2017:
Im Shop gibt es neue Sachen, u.a. für die kommenden kalten Tage. Exklusiv designt für die Reiterinnen und Reiter der Rivers´Ranch. Übrigens - ob Ihr es wollt oder nicht - Weihnachten kommt auch schon wieder mit großen Schritten näher.

August 2017:
Die überarbeitete Homepage geht online. Vielen Dank - insbesondere an Hendrikje, Sonja und Rüdiger - für die bereitgestellten Bilder. Nach wie vor, könnt Ihr Fotos und/oder Texte an Bertold senden.